Besuche in Solothurn und Fribourg

Martin und Jean-Marie statten am 18. April 2019 Generalvikar Markus Thürig einen Besuch in Solothurn ab. Für beide war es ein wenig wie ein «Nach-Hause-Kommen», da sie während einigen Jahren an diesem Ort für den Weltjugendtag gearbeitet hatten, als noch Bischof Denis Theurillat Jugendbischof war. Sie hatten die Gelegenheit dem Generalvikar des Bistums Basel Anima Una und die Mitgliedervereine vorzustellen. Der Austausch war ermutigend.

Einige Wochen später (8. Mai 2019) fuhren die beiden Missionare auch nach Fribourg und konnten Anima Una Vertretern dem Departement Pastoral der Schweizer Bischofskonferenz vorstellen. Anwesend waren Bischof Markus Büchel, Bischof Jean-Marie Lovey, Weihbischof Marian Eleganti und der Generalsekretär Erwin Tanner.

Weitere Nachrichten:

Corona

30. Juni 2020|

2021-02-10T10:28:22+01:00
Go to Top