Loading...

Mission

Unser Verständnis

Die Missionstätigkeit stellt auch heute noch die grösste Herausforderung für die Kirche dar. Und so muss das missionarische Anliegen das erste sein, was wir in der Kirche neu beleben wollen. «Was würde geschehen, wenn wir diese Worte wirklich ernst nehmen würden? Wir würden einfach erkennen, dass das missionarische Handeln das Paradigma für alles Wirken der Kirche ist.»

Papst Franziskus in Evangelii Gaudium

Mission – Sendung und Auftrag
Mit der Taufe erhält jeder Christ eine besondere Sendung: Zeugnis für Jesus Christus abzulegen. Dieser Auftrag ist also nicht nur etwas für die Hauptamtlichen in der Kirche, sondern für jeden Christen.

Anima Una möchte das Wirken des Heiligen Geistes ermöglichen, in dem es Orte und Angebote schafft, an denen der Glaube entdeckt und vertieft werden kann. Anima Una achtet die persönliche Freiheit eines jeden Menschen. Wie der Apostel Paulus im Brief an die Gemeinde in Korinth schreibt, drängt uns die Liebe Christi. Es ist den Missionaren ein Anliegen, die unermessliche Liebe des dreifaltigen Gottes zu den Menschen zu bringen.